Maske tragen.
Leben retten.
Abstand halten
Hände waschen
Alltagsmaske tragen.
Corona

Liebe BMW- und Slalom-Cup-Freunde,

wir haben uns in dieser Saison den schwierigen Bedingungen mit Lockdown und Corona-Virus gestellt und konnten, wenn auch mit deutlicher Verspätung, die Saison im Juli starten. Mit dem ersten Lauf am 4. Juli hat der BMW Slalom Cup eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Slalom-Veranstaltung 2020 in Deutschland überhaupt durchgeführt!

Wir konnten mittlerweile die ersten vier Veranstaltungen planmäßig über die Bühne bringen und möchten uns dafür auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Veranstaltern und Helfern sowie den überaus zahlreichen Teilnehmern, vor allem aber bei unseren Sponsoren für die Unterstützung, recht herzlich bedanken.

Die Veranstaltungen wurden in verschiedenen Bundesländern durchgeführt, deshalb waren ständig andere, vor allem auch wechselnde Vorgaben zu beachten.

Mit der bisherigen Unterstützung und dem verantwortungsvollen Verhalten unserer Teilnehmer
hoffen wir, auch den Endlauf am 19. September beim BMW Club Rothenburg auf dem Flugplatz Schweinsdorf reibungslos meistern zu können.

Allerdings müssen wir bei diesem Lauf, wie bereits beim dritten Lauf in Bad Windsheim, darauf hinweisen, daß nach den aktuellen Vorgaben der Bayrischen Landesregierung leider keine Zuschauer zur Veranstaltung zugelassen sind.

Wir bedauern dies sehr und bitten um Eure Nachsicht, müssen uns aber den Gesetzen beugen und hoffen, daß für die Veranstaltungen 2021 wieder bei allen Läufen Zuschauer erlaubt werden.

Für den Endlauf in Rothenburg sind aktuell noch Startplätze verfügbar. Bitte denkt daran, daß Nennungen aufgrund der Kontaktbeschränkungen ausschließlich vorab online erfolgen müssen.

Wir sehen uns am 19. September in Rothenburg!

Bis dahin – bleibt gesund!

Mit motorsportlichen Grüßen

Dr. Jürgen Eymann

Präsident

BMW Slalom-Cup Deutschland e.V.

 
   


   
   
 
Werbepartner 2020:    
 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren die uns in diesem Jahr mit Inseraten in der Ausschreibung und mit Sachwerten unterstützt haben.

 
BILDARCHIV von 1999 bis 2010
Aktuelle BILDER und BERICHTE findet Ihr auf: 

 


Ausschreibung 2020 PDF

Nennformular 1.Lauf
Nennformular 2.Lauf
Nennformular 3.Lauf
Nennformular 4.Lauf
Nennformular 5.Lauf
 
 
 
 
Letzte Updates
21.09.2020 Ergenisse 5. Lauf  
03.09.2020 News Hinweise Corona  
25.08.2020 Ergebnisse 4. Lauf  
02.08.2020 Ergebnisse 3. Lauf  
20.07.2020 Ergebnisse 2. Lauf  
05.07.2020 Ergebnisse 1. Lauf  
17.05.2020 Läufe  
17.05.2020 Nennformulare  
17.05.2020 Ausschreibung 2020  
21.03.2020 Grußwort zu Corona  
02.02.2020 Grußwort 2020