Copyright
Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses durch Copyright geschützten Materials darf vervielfältigt oder in irgendeiner Form verwendet werden durch welche Mittel auch immer, seien sie elektronisch oder mechanisch wie Herunterladen, Photokopieren, auf Datenträger speichern. Alle Grafiken Bilder, Fotos von www.bmw-slalom-cup.de sind von  dem Urheber/Fotograf direkt zur Verfügung gestellt worden und dürfen nur mit vorherige Absprache und SCHRIFTLICHER Erlaubnis auf andere Homepages weiterverwendet oder publiziert werden. 
 
Urheberrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen bzw. sich die Genehmigung zur Verwendung einzuholen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch ein(e) ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Nach dem Urheberrechtsgesetz hat der Urheber/Ersteller das alleinige Recht, über die Verwendung und Verbreitung zu bestimmen. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf man grundsätzlich keine Grafikdateien aus dem Internet zur Verwendung auf der eigenen Website übernehmen.