Maske tragen.
Leben retten.
Abstand halten
Hände waschen
FFP2 Maske tragen.
Corona

Liebe BMW- und Slalom-Cup-Freunde,

Herzlich Willkommen zur vor uns liegenden Saison 2022. Wir sind zuversichtlich, mit den erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen alle geplanten 5 Läufe trotz den weiterhin bestehenden CORONA-Maßnahmen planmäßig durchführen zu können.

Für die Saison 2022 wird es eine grundlegende Neuerung geben. Wir werden die Nennungen über die Plattform von TW-Sportsoft nur noch Online durchführen. Hier kann sich jeder Teilnehmer einen Account anlegen und muß seine Daten somit nur noch einmal eingeben. Somit insgesamt eine Vereinfachung für die Teilnehmer als auch für uns. Bitte beachtet den Nennschluß und meldet Euch rechtzeitig an!

Die eingegebenen Daten werden wir dann in die Nennformulare drucken, so daß an der Veranstaltung nur noch Eure Unterschrift erforderlich sein wird. Solltet Ihr nicht Eigentümer des Fahrzeugs sein, so könnt Ihr euch die entsprechende Seite mit der Verzichtserklärung vorab herunterladen. Das Nenngeld könnt Ihr wie gewohnt überweisen, es wird zudem auch über PayPal möglich sein.

Eine weitere Neuerung ist die Startklasse der BMW Club Junioren. Mit Unterstützung von BMW Group Classic, RAAB Motorsport, HANKOOK Driving Emotion, PROTRACK Wheels und KW suspension wurde ein Fahrzeug aufgebaut, mit dem über Sichtungslehrgänge herangeführte BMW Club Junioren ihre ersten Erfahrungen im Slalomsport sammeln werden.

Unser erster Lauf wird, wie auch im letzten Jahr, vom BMW Club Alsfeld auf dem Gelände des Stehrodrom in Storndorf durchgeführt - Termin ist der 21.05. Wir freuen uns, auf dieser unkonventionellen Strecke erneut einen Slalom durchführen zu können und bedanken uns bereits jetzt recht herzlich bei Jürgen Stehr, der uns dieses Gelände für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Die BMW M GmbH feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und lädt uns zum zweiten Lauf am 18.06. auf das Gelände der Driving Academy in Maisach ein. Da es sich wie im letzten Jahr um eine Eigenveranstaltung der Cup-Gemeinschaft handelt, ist Eure Unterstützung erwünscht. Wie aus dem letzten Jahr bekannt, dürfen hier nur straßenzugelassene BMW und Mini-Fahrzeuge teilnehmen, auch gilt es Lärmbeschränkungen einzuhalten. Somit können wir leider keine Fahrzeuge der Gruppe 2 zulassen.

Für den dritten Lauf am 17.07. (Sonntag!!!) haben wir nach der positiven Resonanz der Vorjahre wieder die Breitwangbahn in Bopfingen angemietet. Dieser Lauf wird wieder eines der Highlights der Saison sein und ebenfalls als Eigenveranstaltung der Cup-Gemeinschaft ausgetragen werden. Alle helfenden Hände werden dazu gefragt sein. Wie in den letzten Jahren werden wir bereits um 09.00 Uhr starten.

Zum vierten Lauf der Saison lädt uns der BMW Club Kindelsberg am 07. August (Sonntag!!!) wieder auf das bekannte Gelände der Spedition STL in Haiger ein, das wir bereits aus den letzten Jahren kennen. Es wird uns wieder ein anspruchsvoller und schneller Parcours erwarten.

Das Highlight der Saison wird der Endlauf, den erneut der BMW Club Rothenburg auf dem bekannten Gelände des Flugplatz Rothenburg ob der Tauber bei Schweinsdorf austragen wird. Termin ist der 17. September. Wir freuen uns bereits jetzt auf diesen flotten Parcours und die anschließende Meisterschaftsfeier in den Räumen von RAAB Motorsport in Linden.

Zudem möchte ich es nicht versäumen, bereits jetzt einen herzlichen Dank an alle Sponsoren der Saison 2022 auszusprechen. Ich bitte alle Teilnehmer, unseren Sponsoren besondere Beachtung zu schenken.

Weiterhin gilt unser Dank allen Clubs, Mitgliedern und Helfern, die sich bereiterklärt haben, den Aufwand und die Mühe einer Veranstaltung auf sich zu nehmen. Nur mit dieser Hilfe ist es uns nach wie vor möglich, den Teilnehmern attraktive Veranstaltungen bieten zu können.

Ich freue mich schon auf den 1. Lauf in Storndorf, wenn wir uns im sportlichen Wettbewerb messen können und wünsche uns allen ein erfolgreiches und unfallfreies, vor allem aber ein gesundes und CORONA-freies Motorsportjahr 2022.

Mit motorsportlichen Grüßen
Dr. Jürgen Eymann
Präsident
BMW Slalom-Cup Deutschland e.V.



   
 
Werbepartner 2022:    
 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren die uns in diesem Jahr mit Inseraten in der Ausschreibung und mit Sachwerten unterstützt haben.

 
BILDARCHIV von 1999 bis 2010
Aktuelle BILDER und BERICHTE findet Ihr auf: 

 


Ausschreibung 2022 PDF

Online Nennung 1. Lauf

Online Nennung 2. Lauf
Online Nennung 3. Lauf
Online Nennung 4. Lauf
Online Nennung 5. Lauf
 
 
 
 
 
Letzte Updates
19.09.2022 Ergegnislisten Lauf 5  
08.08.2022 Ergebnislisten Lauf 4  
19.07.2022 Ergebnislisten Lauf 3  
28.06.2022 Ergebnislisten Lauf 2  
23.05.2022 Ergebnislisten Lauf 1  
26.04.2022 Update Ausschreibung  
20.04.2022 Ausschreibung 2022  
01.04.2022 Onlinenennung
Lauf 1.-5.
 
01.04.2022 Update Grußwort  
23.03.2022 Update Bopfingen  
15.03.2022 Grußwort